Patrick Florath & Anna Schlender Dennis Lübke & Daniela Schulz
Lichtringhausen. (bsg) Dennis Lübke (21) wollte es unbedingt König werden – zuerst bei den Jungschützen. "Hier hatte ich in den letzten drei Jahren immer den vorletzten Schuss". Auch in diesem Jahr sollte es nicht gelingen. Patrick Florath (17) holte mit dem 67. Schuss den Rest aus dem Kugelfang. Der Azubi als Haus- und Gebäudetechniker sicherte sich die Jungschützenwürde nach 40 Minuten. Zur Königin wählte er Anna Schlender aus Attendorn. Neben den Schützen ist er bei den Roten Funken und in der Landjugend aktiv.
Dennis Lübke gelang dann mit dem 131. Schuss der entscheidende Treffer. Der 21-Jährige Zivi bei der Stadt Lennestadt und neue König war außer sich vor Freude. Neben Volleyball, Fußball und Skifahren ist er auch bei den Roten Funken vertreten. Zur Königin wählte er die 17-jährige Daniela Schulz aus Hülschotten. Mitbewerber waren Gilbert Florath, Onkel des Jungschützenkönigs, und Frank Rauterkus.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehert: Andreas Cramer, Matthias Drexelius, Horst Fischer, Guido Keseberg, Thomas Konegen, Artur Lübke, Christoph Moes, Udo Pantel und Jörg Wurm. Seit 40 Jahren sind dem Verein treu: Walter Braunschneider, Manfred Lange, Hubert Pfeiffer und Alfred Schulte. Johannes Gerhards ist seit 50 Jahren Schützenbruder und Bruno Lübke sowie Helmut Lübke seit 60 Jahren. Edmund Springob wurde sogar für 65 Jahre ausgezeichnet. Sein 25-jähriges Königsjubiläum feierte Dietmar Stracke und sein 40-jähriges Königsjubiläum Alfred Arens.
Quelle: westfalenpost.de